Fachbereich 10

Rechtswissenschaften


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Aktuelle Meldungen

Nr. 0 / 0

19. Oktober 2017 : Erneut Rekordzahlen am Fachbereich Rechtswissenschaften der Universität Osnabrück

Zum beginnenden Wintersemester begrüßte der Dekan des Fachbereichs Rechtswissenschaften, Prof. Dr. Thomas Groß, über 640 Erstsemester. Diese Zahl stellt einen Rekord in der siebenunddreißigjährigen Geschichte des Fachbereichs dar. Bereits im vergangenen Jahr war die Zahl der Einschreibungen von über 600 deutlich über der regulären Kapazität von 500 gelegen. „Dieser große Zulauf belegt die besondere Attraktivität des Jura-Studiums in Osnabrück“, freut sich der Dekan Thomas Groß. Der Fachbereich hat in den letzten Jahren eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, um die Studienqualität zu verbessern. Allerdings stellt die große Zahl an Studierenden den Fachbereich vor erhebliche organisatorische Herausforderungen. Es ist jedoch gelungen, eine ausreichende Zahl an Arbeitsgemeinschaften anzubieten.

 Für weitere Informationen:

Prof. Dr. Thomas Groß
Universität Osnabrück
Fachbereich Rechtswissenschaften
Heger-Tor-Wall 14, 49074 Osnabrück
Tel. +49 541 969 6143
E-Mail: dekanat@jura.uni-osnabrueck.de