Fachbereich 10

Rechtswissenschaften


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Aktuelle Meldungen

11. Juli 2014 : Medien und Demokratie Vortragsabend mit Politikwissenschaftler Prof. Alemann

Der Themenschwerpunkt »Medien und Politik«, den der Fachbereich Sozialwissenschaften der Universität Osnabrück im laufenden Sommersemester mit insgesamt zehn Lehrveranstaltungen durchgeführt hat, findet am Dienstag, 15. Juli, seinen Abschluss mit einem öffentlichen Vortrag von Prof. Dr. Ulrich von Alemann zum Thema »Medien und Demokratie«. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr im Zimeliensaal der Universitätsbibliothek, Alte Münze 16. Der Eintritt ist frei.

Prof. von Alemann ist emeritierter Professor für Politikwissenschaft an der Universität Düsseldorf. Dort hat er zuletzt das Amt des Prorektors der Universität für Lehre und Studienqualität bekleidet. Der Politikwissenschaftler ist Spezialist für Parteien-, Verbände-, Parlaments- und Medienforschung und damit für die Erforschung der Grundelemente moderner Demokratien vor allem in Europa. Seine Lehrbücher auch zu Methoden und Grundlagen des Faches Politikwissenschaften gelten als Klassiker.    

Weitere Informationen für die Redaktionen:
Prof. Dr. Ralf Kleinfeld, Universität Osnabrück,
Fachbereich Sozialwissenschaften,
Seminarstraße 33, 49069 Osnabrück,
Tel +49 541 969 4601,
E-Mail: ralf.kleinfeld@uni-osnabrueck.de