06. Februar 2019 : Großer Erfolg des Osnabrücker Teams beim European Law Moot Court

Das Team der Universität Osnabrück bestehend aus Maximilian Hofer, Lena Hupe und Lara Müller sowie die Coaches Patrick Hoffmann und Christina Kamm wurde beim European Law Moot Court für die besten Schriftsätze ausgezeichnet. Damit setzte sich das Team gegenüber 80 andere europäische Teams, u.a. aus Madrid, Wien, Genf und London, durch. Das Team wurde deshalb zur Abschlussveranstaltung im April nach Luxemburg eingeladen, um die mündliche Finalrunde – u.a. mit dem Teams aus Tartu und Genf – vor dem EuGH zu verfolgen.

Dank gilt den Sponsoren (White&Case, GSK Stockmann sowie dem Fachbereich Rechtswissenschaften), ohne dessen finanzielle Unterstützung die Teilnahme nicht möglich gewesen wäre.

Weitere Informationen für die Redaktionen:
Patrick Hoffmann, Universität Osnabrück
European Legal Studies Institute