Fachbereich 10

Rechtswissenschaften


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Aktuelle Meldungen

10. Juni 2020 : Gastwissenschaftler der Universität Basel als 3. Habilitand am Institut für Wirtschaftsstrafrecht

Seit dem 1. Juni 2020 forscht als Gastwissenschaftler Dr. Lorenz Garland, Universität Basel, am Institut für Wirtschaftsstrafrecht, um für seine Habilitationsschrift die deutsche und internationale Perspektive zu erforschen und daraus Schlüsse für das schweizerische Recht zu ziehen. „Ich freue mich auf den wissenschaftlichen Austausch mit Herrn Dr. Garland, dessen Forschungsaufenthalt die internationale Sichtbarkeit unseres Instituts dokumentiert“, sagt Prof. Dr. Roland Schmitz als geschäftsführender Direktor des Instituts für Wirtschaftsstrafrecht. „Er ergänzt unser Team an hervorragend ausgewiesenen Nachwuchwissenschaftler*innen mit seinem Forschungsvorhaben im (schweizerischen) Verwaltungsstrafrecht, also im Schnittbereich von Strafrecht und Verwaltungsrecht“.

Damit forschen am Institut für Wirtschaftsstrafrecht derzeit mit Frau Dr. Andrea Elisabeth Busch, Herrn Dr. Lorenz Garland und Herrn Dr. Pepe Schladitz drei Habilitand*innen gleichzeitig.

Weitere Informationen zu den Personen unter www.schmitz.jura.uni-osnabrueck.de bzw. am Lehrstuhl für Strafrecht, Wirtschafts- und Steuerstrafrecht
Heger-Tor-Wall 14, 49078 Osnabrück
Telefon: 0541 969-4665
Telefax: 0541 969–4691
E-Mail: instwsr@uni-osnabrueck.dehttps://www.schmitz.jura.uni-osnabrueck.de