Fachbereich 10

Rechtswissenschaften


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Topinformationen

Absolventenfeier 2017

Traditionell zum Ende der Vorlesungszeit feiert der Fachbereich Rechtswissenschaften die Absolvent*innen des vergangenen akademischen Jahres.

Insgesamt haben 96 Studierende den Abschluss Diplom sowie 41 Studierende den Bachelorabschluss erworben. 21 Rechtswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler haben ihre akademische Ausbildung mit einem Doktortitel gekrönt. Als Festredner konnte Dr. Axel Leonard, derzeit noch Richter am Niedersächsischen Finanzgericht und designierter Richter am Bundesfinanzhof in München, gewonnen werden.

Den Wissenschaftspreis der Juristischen Gesellschaft Osnabrück-Emsland haben in diesem Jahr Prof. Dr. Steffen Lampert für seine Habilitationsschrift und Dr. Markus Stuke für seine Dissertation erhalten. Übergeben wurden die Preise vom Oldenburgischen Generalstaatsanwalt Andreas Heuer, der ebenso wie Leonard das Jurastudium in Osnabrück absolviert hat. Ebenfalls vergeben wurde der Schindhelm-Förderpreis für besonders gelungene Studienarbeiten, Bachelor- oder auch Seminararbeiten. Auszeichnungen gingen an Katja Freiheit, Alexander Dittberner, Marcel Holthusen und Fabian Hermes.

Die musikalische Begleitung durch das Jazztrio „Flaw and Order“ hat den Nachmittag abgerundet. Bilder des Festaktes können auf Anfrage beim Dekanat zur Verfügung gestellt werden.

Weitere Informationen:
Dekan Prof. Dr. Thomas Groß
Universität Osnabrück
Fachbereich Rechtswissenschaften
Heger-Tor-Wall 12, 49076 Osnabrück
Tel: +49 541 969 6143 Fax: +49 541 969 4579
dekanat@jura.uni-osnabrueck.de