21. September 2022 : Jura-Bibliothek bleibt offen!

Liebe Studierende, den Medien und der Rundmail der Präsidentin konnten Sie entnehmen, dass sich auch die Universität Osnabrück an den aktuellen Energiesparmaßnahmen beteiligen muss. Ein wichtiger Beitrag hierzu ist, die meisten Gebäude der Universität am Wochenende (Freitagmittag bis Sonntagabend) nicht zu beheizen. Ausnahmen davon werden aber aus wichtigen Gründen gemacht. Eine dieser Ausnahmen betrifft nun auch das Gebäude des Juridicums am Heger-Tor-Wall: Das Studium der Rechtswissenschaft verlangt mehr als andere Fächer den kontinuierlichen Zugang zu Büchern, der in unserem Fach nur unzureichend durch Online-Ressourcen ersetzt werden kann. Daher wird die Bereichsbibliothek Jura voraussichtlich auch im WS 2022/23 am Wochenende geöffnet bleiben, und zwar am Samstag und Sonntag in der Zeit von 10 bis 20 Uhr!  Wir würden uns freuen, wenn Sie diese in vielen Gesprächen erreichte Ausnahme dadurch sichtbar rechtfertigen, dass Sie die Bereichsbibliothek auch am Wochenende eifrig in Anspruch nehmen  ... ;-)

Weitere Informationen für die Redaktion:
Dekanat FB10, Universität Osnabrück
Fachbereich Rechtswissenschaft