Fachbereich 10

Rechtswissenschaften


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Summer Schools

Da Summer Schools in der Regel sehr kostenintensiv sind, gibt es eine finanzielle Förderungsmöglichkeit im Rahmen des PROMOS-Programmes über unser International Office. Deadline für die Förderungsanträge ist der 30.April 2018. Informationen finden Sie auf den Seiten des International Office, oder hier. Bei Fragen steht Ihnen das Erasmus-Büro des Fachbereichs auch gerne zur Verfügung.

The NUK Summer Camp

Vom 06.08.2018 bis zum 19.08.2018 findet an der National University of Kaohsiung in Taiwan ein Summer Camp statt. Thema dieser Summer School werden dabei die UN Sustainable Develpoment Goals (SGD) & gesellschaftliche, sowie kulturelle Aspekte Taiwans sein.

Bewerbungsschluss ist der 01.06.2018. Die Studiengebühren belaufen sich für Materialien, Veranstaltungen, Essen und Unterkunft auf 920,- US Dollar. Weitere Informationen sind dem Flyer zu entnehmen. Bei Fragen zur Bewerbung und dem Bewerbungsverfahren meldet euch bei uns im Büro oder via E-Mail.

Summer School in Madrid im Mai/Juni 2018

Auch dieses Jahr bietet unsere Partneruniversität in Madrid wieder einen Sommerkurs an. Dieses Mal findet der Kurs zum "European and Comparative Law" auf Englisch statt. Weitere Informationen bei uns im Büro oder unter www.uam.es/UAM/studyabroad.de.

Summer School in A Coruna im Sommer 2018

Auch dieses Jahr bietet unsere Partneruniversität in A Coruna, Spanien wieder eine Summer Law School zu verschiedenen Themen (http://www.udc.es/iss/courses/courses_2018/) an. Weiter Informationen bei uns im Büro oder unter http://www.udc.es/iss/courses/Registration_fees/.

ALL-EUROPEAN INTERNATIONAL HUMANITARIAN AND REFUGEE LAW MOOT COURT in Ljubljana, im November 2018

Dieser Wettbewerb ist ein jährlich stattfindender Kontest im Bereich des Völkerrechts und Flühtlingsrecht für Jurastudierende in Lubljana, Slowenien. Weitere Informationen gibt es bei uns im Büro oder hier.

MITSO XIII International Law Competition "Youth for Peace" im September 2018 in Minsk

Dieser Wettbewerb ist ein jährlich stattfindender Kontest im Bereich des Völkerrechts für Jurastudierende in Minsk,Belarus. Weitere Informationen gibt es bei uns im Büro oder hier.

Thessaloniki Summer School 2018

Die Universität Thessaloniki bietet diesen Sommer wieder eine Summer School an. Dieses Jahr ist das Thema "Recent developments on financial crime, corruption and money laundering". Sie findet vom 4-12.Juli in Griechenland statt. Weitere Informationen gibt es bei uns im Büro, unter diesem Link (www.anti-corruption.law.auth.gr/en/anti-corruption/7182) oder hier.

Summer School 2018 in Budapest

Vom 25.06.2018 bis zum 13.07.2018 bietet die Pázmány Universität in Budapest eine Summer School unter dem Thema "Corporate Social Responsibility in legal, economic and moral context" an. Studiengebühren fallen aufgrund unserer Partnerschaft mit der Pázmány Universität nicht an. Weitere Informationen findet ihr unter https://jak.ppke.hu/en oder bei uns im Büro.

English Law and Legal Methods Programme der University of Cambridge

Die University of Cambridge veranstaltet vom 08.07.2018 bis zum 28.08.2018 unter der Leitung von Dr. Roderick Munday eine dreiwöchige Summer School, die Studenten die zentralen Aspekte des Englischen Rechts vermitteln soll. Die Bewerbungsfrist endet am 31.05.2018. Bei Interesse erhaltet ihr weitere Informationen unter www.ice.cam.ac.uk/intsummer oder bei uns im Büro.